Vor den letzten Weihnachtsferien habe ich mit den 2. Klässlern schon die Addition ohne und dann auch mit Zehnerübergang im 100er-Raum behandelt. Manchen fiel das natürlich ganz schön schwer. Nach den Weihnachtsferien wollte ich dann nochmal mit einer Wiederholung einsteigen und hatte dafür Übungsmaterial gesucht. Dabei bin ich auch die Seite des Bonner Lerninstituts gestoßen. Hier gibt es einfach gestaltete Arbeitsblatt zur Übung im 10er, 20er, 100er und 1000er Zahlenraum. Besonders praktisch finde ich an den Arbeitsblättern, dass sich am Rand ganz klein die Lösungen stehen haben, sodass die Schüler während des Rechnens den Streifen umknicken und dann am Ende eine Selbstkontrolle machen können.

Schaut mal hier: Bonner Lerninstitut

Addition mit und ohne Zehnerübergang
Markiert in:                                

Ein Gedanke zu „Addition mit und ohne Zehnerübergang

  • 6. September 2015 um 15:18
    Permalink

    Und wer sich sowas gern selbst erstellen möchte, dem empfehle ich das Programm “Rechenblatt.exe”. Denn so haben sie’s auch gemacht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.