Als ich heute einkaufen war, durchkreuzte ich auf der Suche nach Windeln ein riesiges Areal voll mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern. Ist es schon wieder so weit? Schnellen Schrittes ging ich weiter, denn an Weihnachten wollte ich eigentlich noch nicht denken. Erstmal den goldenen Herbst genießen!

Als ich zu Hause war, blickten mir Weihnachtsartikel aus den diversen Werbeprospekten entgegen. Also nichts mit davonlaufen! Und ein Prospekt fing dann doch mein Interesse und ist mir heute einen Tipp wert.

Und zwar hat LIDL diese Woche einiges interessantes im Angebot, was man gut für die Adventszeit in der Schule nutzen könnte:

  • Adventskalender zum Selbst-befüllen in verschiedenen Ausführungen;
  • kleine weihnachtliche Tüten, falls man 24 Tüten befüllen möchte oder sie an die Kinder für eine Wichtelaktion austeilen möchte;
  • weihnachtliche Anstecker für diese Tüten;
  • und was ich auch toll finde: kleine Täfelchen mit Klammern dran. Auf diese könnte man Zahlen schreiben oder auch Namen der Kinder (und sie somit auch für den schulischen Alltag verwenden).

Wie sieht’s bei euch aus, habt ihr euch schon Gedanken über die Adventszeit in eurer Klasse gemacht?

Über die Adventszeit in der Schule...

Umfrageergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Adventskalender schon in den Regalen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.