Heute dürft ihr mal einen kleinen Einblick in die Blog-Statistiken werfen – wobei ich selbst immer sehr kritisch bin, inwiefern diese Statistiken überhaupt stimmen! :D Diejenigen unter euch, die selbst einen WP Blog betreiben, werden mir vielleicht beipflichten. Es gibt die WP interne Statistik, die immer wieder andere Werte ausspuckt als zb Google Analytics oder andere Statistik-Plugins.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Top10 der bestgesuchtesten Seiten eine zuverlässige Übersicht bieten kann, wenngleich ich die Zahlen mit Vorsicht genieße. In diese Top10 schafft es ein Beitrag dann, wenn er zum Beispiel über eine Suchmaschine oder einen anderen Link direkt angeklickt wird.

Hier also die 10 beliebtesten Beiträge des BuntenKlassenzimmers, geordnet von Platz 1 bis 10:

Top1: Die Startseite ;-) weeeeit vor allen anderen

Top2: Buchstabeneinführung Klasse 1

Top3: Selbstorganisiertes Lernen – Beginn in Kl. 1

Top4: Klasse 1 – der Buchstabenweg

Top5: Erste Schulstunde nach der Einschulung in Kl. 1

Top6: Kreatives Schreiben in der 1. und 2. Klasse

Top7: Kreative Einstiege nach den Ferien

Top8: Belohnungssystem in der GS

Top9: Einstieg nach den Ferien: Find someone who…

Top10: Der Weihnachtsmann-Rap

Dass es der Weihnachtsmann-Rap sogar noch unter die Top10 schafft, obwohl er ein jahreszeitlich stark begrenztes Thema ist, finde ich witzig! Auch interessant die Tatsache, dass vor allem die Themen der ersten Klasse gefragt sind. Was meint ihr?

Wo liegen eure Hauptinteressen, wenn ihr einen Lehrerblog lest? Habt ihr einen eigenen „Top-Beitrag“ auf diesem Blog, den ihr in der Top10 vermisst?

Blog-Einblick: eure Top10 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.