Liebe Leser des bunten Klassenzimmers,

seit einiger Zeit bereichern mehrere Gastautoren diesen Blog:

 

 

  • Marta schrieb über ihren Alltag in einer Flüchtlingsklasse;
  • Jörg berichtet über seinen individuellen Mathematikunterricht;
  • und FrauUrbi gibt neben Tipps und Tricks zum Unterricht einen Einblick in ihre jahrgangsgemischte Lerngruppe.

(Über die rechte Seitenleiste könnt ihr jederzeit auf diese drei Serien zugreifen, egal auf welcher Seite des Blogs ihr euch befindet.)

Heute darf ich euch eine neue Gastautorin vorstellen: Ina.

Ina wird buntesklassenzimmer.de mit Beiträgen über ihren Sachunterricht bereichern!

Sie schreibt über sich: “Nachdem ich im Ruhrgebiet Mathematik und Naturwissenschaften (also Sachunterricht) für die Grundschule studiert habe, hat es mich aufs Land gezogen und so unterrichte ich nun an einer kleinen Schule in Niedersachsen. Dort bin ich momentan Klassenlehrerin einer Eingangsstufe, unterrichte aber Sachunterricht in allen Jahrgangsstufen.

Ich möchte euch meinen Sachunterricht zeigen, über Methoden und Inhalte berichten und Materialtipps weitergeben. Über einen regen Austausch würde ich mich freuen!”

Ich freue mich sehr auf Inas Beiträge, denn der Sachunterricht ist hier auf dem Blog bisher noch recht kurz gekommen (-> da nicht gerade mein Fachgebiet, obwohl schon in allen Jahrgängen unterrichtet). Ich bin sehr gespannt und hoffe, ihr folgt Ina und gebt ihr Feedback. Ihren ersten Beitrag lest ihr am kommenden Sonntag.

Eure Diana


Du willst auch bei buntesklassenzimmer.de mitwirken? Dann schreibe eine Mail an mail at buntesklassenzimmer.de

Dir gefällt BuntesKlassenzimmer? Dann unterstütze uns auf Facebook und gib uns dein Like!

Darf ich vorstellen: unsere neue Gastautorin

3 Gedanken zu „Darf ich vorstellen: unsere neue Gastautorin

  • 30. November 2017 um 10:05
    Permalink

    Guten Morgen Diana,
    ich freue mich schon sehr auf Inas Beiträge!
    LG Sabine

    Antworten
  • 30. November 2017 um 12:44
    Permalink

    Herzlich Willkommen, Ina! Schön, dass du nun dabei bist! Ich bin auf deine Beiträge schon sehr gespannt! LG FrauUrbi

    Antworten
  • 30. November 2017 um 18:34
    Permalink

    Schön, dass du da bist Ina! Sachkundebeiträge interessieren mich besonders!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.