… man könnte verzweifeln, wenn man hinauf zum Himmel blickt. Wir hätten so gerne ein bisschen Sonnenschein, wie kann man nur so launisch wie das Wetter sein?

– So lautet ein Teil eines Liedtextes von Rolf Zuckowski, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ein super Liedtipp von einer Kollegin, der allen Kindern sehr viel Spaß bereitet hat, da das Lied erst ganz langsam los geht und dann ganz schnell wird und alle verrückt durchs Klassenzimmer tanzen können.

Hier könnt ihr euch das Lied anhören.

Das Lied trägt den einfachen Titel “Das Wetter” und ist u.a. im Duett Liederbuch oder auch auf “Die Jahresuhr” von Rolf Zuckowski zu finden.

Leider muss man die CDs extra bestellen. Für mich sind sie aber wirklich eine tolle Fundgrube für alle möglichen Themen: alle Jahreszeiten, Kinder der Welt, Wetter, Früher und heute, und viele mehr. Somit sind das Buch und die CDs nicht nur ein super Material für Musik, sondern auch für Sachkunde.


(Partner-Links)

Weitere Vorschläge, wie ihr das Thema “Wetter” fächerübergreifend behandeln könnt, findet ihr, wenn ihr hier klickt.

Das Wetter spielt wieder mal verrückt…

Ein Gedanke zu „Das Wetter spielt wieder mal verrückt…

  • 18. November 2015 um 21:26
    Permalink

    In einer der Pamina- Zeitschriften ist das Lied auch drin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.