und ich halte mir noch die Ohren zu!! Noch immer kein Deputatsplan gekommen (das ist schon der Hammer, oder??), daher versuche ich, noch locker zu bleiben. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich hatte einen wunderschönen Urlaub, aber irgendwie fühle ich mich dieses Jahr nicht so erholt wie im letzten. Der Tatendrang, der mich letzten Sommer gepackt hatte, als der Schuljahresbeginn vor der Tür stand, lässt im Moment noch auf sich warten. Woran das wohl liegt?

Im Grunde brauch ich mir keinen großen Stress zu machen, da ich zumindest meine Klasse behalte und im gleichen Klassenzimmer bleibe. Letzteres hatten wir auch schon vor den Ferien besser ausgestattet und umgestaltet. Mit den Kindern zusammen haben wir Möbel hin und hergeschoben und gemeinsam überlegt, was uns am besten gefällt. Somit ist dort gar nicht mehr so viel zu tun.

Trotzdem scharre ich irgendwie mit den Hufen, fühle mich aber noch wie am Rücken festgebunden. Ich komm noch nicht so richtig von der Stelle. Höchstwahrscheinlich nehme ich mir das Wochenende noch “schulfrei”. Wie geht es euch? Viele haben ja bereits mit dem neuen Schuljahr angefangen. Allen wünsche ich einen guten Start!

Die Schule ruft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.