Ihr Lieben,

auf meine Anfrage nach empfehlenswertem DaZ-Material haben viele geantwortet – vielen Dank!! Wir werden diese Materialien in der Schule prüfen. Ich denke, das Thema ist für alle so aktuell wie nie…

Deshalb hier nochmal die Aufstellung aller Empfehlungen von meinen Lesern, damit man sich nicht durch die Kommentare klicken muss (ist allerdings trotzdem empfehlenswert, da die meisten noch zusätzliche Infos zur Handhabung in ihr Kommentar geschrieben haben, nachzulesen nochmal hier):

– Schroedel Werkstatt Deutsch als Zweitsprache (4 Hefte A-D)

– Westermann „Achtung fertig Deutsch“ – Karteikarten

– Wortschatz üben vom Klett Verlag: Mein Tag – In der Schule – Zu Hause ISBN 978-3-12-674895-7 / Mit CD-Rom: ISBN 978-3-12-674894-0

– Wortschatz üben: Einkaufen – Mein Körper – In der Stadt ISBN 978-3-12-674893-3 / Mit CD-Rom: ISBN 978-3-12-674892-6

– Wortschatz üben: Freizeit – Mein Jahr – Feste ISBN 978-3-12-674890-2

–BVK-Verlag: Ich lerne Deutsch. DaZ fit. Systematische Sprachförderung für DaZ in der Grundschule – es gibt Band 1 – 4.

–BVK-Verlag: Starke DaZ-Aufgaben mit Florian Igel. DaZ fit. Differnziertes Fördermaterial für Deutsch als Zweitsprache.

– Mildenberger: Übungsheft „Willkommen in Deutschland“ DAZ

Empfehlungen für DaZ-Material
Markiert in:            

2 Gedanken zu „Empfehlungen für DaZ-Material

  • 24. September 2015 um 8:15
    Permalink

    Es gibt auch vom Finken Verlag DaZ Material, was sich gut einsetzen lässt.
    Bildkarten, große Poster / Wimmelbilder, Arbeitsblätter, Logico usw.
    Ist nur nicht ganz billig :-(

    Danke für die Auflistung!
    Ich werde mir einiges mal genauer ansehen.
    LG

    Antworten
  • 13. Januar 2016 um 22:08
    Permalink

    Ich ergänze: “Komm zu Wort“ (Finken-Verlag). Funktioniert mit ting-Stift (z.B. bei Oldenbourg mit 3 Stars-Heften für 30€ bestellbar). Stift liest vor. Kopfhörer kann eingesteckt werden. Passende Arbeitsblätter zu dem Buch ebenfalls erhältlich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.