Wenn ihr und eure Schüler mal für 5 Minuten eine kurze Abwechslung braucht, die Bewegung, Koordination und Spaß bringt, dann probiert doch das Folgende mal aus:

Die Gruppe stellt sich im Kreis auf. Große Klassen werden in kleinere Gruppen aufgeteilt. Ein Spieler pro Gruppe erhält vom Lehrer einen Gegenstand, zum Beispiel einen Radiergummi, ein Lineal oder ein Blatt Papier. Aufgabe der Gruppe ist es, diesen Gegenstand einmal im Kreis herumzugeben, ohne dass er herunterfällt. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, werden Vorgaben gemacht, wie zum Beispiel den Gegenstand nur mit der Fingerspitze des Zeigefingers zu berühren oder von Stirn zu Stirn weiterzugeben oder von Fuß zu Fuß. Ideen der Kinder können berücksichtigt werden.

Diese und viele weitere Spiele findest du auch in unserer kostenlosen “Spiel des Tages”-App. Mehr dazu unter: www.rabekoko.de


Dir gefällt BuntesKlassenzimmer? Dann unterstütze uns auf Facebook und gib uns dein Like!

Energizer: Kreis-Koordination

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.