Dieses Jahr unterrichte ich zum ersten Mal das Fach Kunst in der Grundschule. Beim Stöbern im Netz bin ich auf die Seite „Lernbasar” von Peter Scheel gestoßen.

Auf seiner Seite findet man konkrete Anregungen für kreative und weitestgehend einfach durchzuführende Kunstprojekte. Diese kann man nach Klassenstufen filtern oder man stöbert einfach.

Zu jeder Idee gibt es Beispielbilder, um sich das Endprodukt vorstellen zu können, sowie eine ausführliche Beschreibung inkl. Anleitung UND die passenden Vorlagen zum Herunterladen.

Und das alles kostenlos!!

Besucht die Seite, es lohnt sich: www.lernbasar.de

Unten seht ihr Produkte meiner Schüler, die entstanden sind, als ich Vorschläge vom Lernbasar umgesetzt habe. Und zu den konkreten Projekten geht es hier:

Herbstbaum1 Kunst

IMG_0996

IMG_0998

IMG_0999

Fundgrube für Kunst-Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.