Die Erstklässler, die ich nur zweistündig unterrichte, erfuhren es gestern als letztes. Während sie noch frühstückten, sagte ich zu ihnen: „Ihr wundert euch sicher, warum mein Bauch immer dicker wird!„. Zahlreiche Finger gingen hoch. „Weil da ein Baby drin ist!„, sagte ein Mädchen. Aha, da hatte die Buschtrommel doch schon ihr Übriges getan.

Die, die es noch nicht wussten, staunten nicht schlecht. Ich ließ sie ihre Fragen stellen. Und da sie mir anschließend alle eine Bild malen wollten – bzw. dem Baby :-) – durften sie auch das.

Während ich am Pult saß, kam ein Junge zu mir. „Weißt du was?„, sagte er. „Ich frage mich die ganze Zeit, was es wohl wird. Junge oder Mädchen?“ Ich musste lachen. „Das weiß ich selbst noch nicht genau.

Er überlegte. „Also ich will, dass es ein Junge wird! Aber wenn es ein Mädchen wird, dann kann ich auch damit leben. Hauptsache es wird ein nettes Kind!“ War er nicht herrlich??

Andere Kinder hatten seine Aussage gehört und stimmten gleich mit ein: „Also ich denke, es wird ein Krokodil.“, „Ich glaube, es wird ein Dinosaurier!“…

Als ich sie lachend beruhigen konnte, setzten sie sich hin und malten mir die schönsten Bilder von Babys und Familien. Ich war echt gerührt.

Nun wissen es endlich alle an der Schule – und ihr auch, liebe Leser :-) ich erwarte Nachwuchs und bin überglücklich!!

Ich plus 1

18 Gedanken zu „Ich plus 1

  • 19. März 2017 um 7:03
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die schönste Erfahrung, die man im Leben machen kann.

    Mona

    Antworten
  • 19. März 2017 um 7:35
    Permalink

    Oh, liebe Diana, wie schön!!

    Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich sehr für Dich.

    Lg von Sabine

    Antworten
  • 19. März 2017 um 7:36
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Diana, ich freue mich mit dir! Viele Grüße, Steffi

    Antworten
  • 19. März 2017 um 7:58
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute!! 😃😃😃
    Lg Kathi

    Antworten
  • 19. März 2017 um 9:20
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dieses besondere Abenteuer! 😊

    Antworten
  • 19. März 2017 um 9:50
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!

    Antworten
  • 19. März 2017 um 9:53
    Permalink

    Die Kinder fiebern wirklich ganz wunderbar mit! Ich habe in meiner Klasse die verschiedenen Stadien der Schwangerschaft mit Hilfe eines Leporellos der BZGA durchgesprochen und nach jedem Arztbesuch haben wir auf einem Maßband markiert, wie groß das Baby schon ist.
    Die Kinder waren sehr verständnis- und rücksichtsvoll, dass ich im 8. Schwangerschaftsmonat noch ohne Probleme eine Lesenacht machen konnte. Echt super! Jetzt freue ich mich auf die Geburt im Mai. Dir alles Gute für dem weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

    Antworten
  • 19. März 2017 um 10:05
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch :) und alles, alles Gute.
    Lg Lena

    Antworten
  • 19. März 2017 um 10:45
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft! :)
    Liebe Grüße
    Annika

    Antworten
  • 19. März 2017 um 11:45
    Permalink

    Oh, wie wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch!
    =)

    Antworten
  • 19. März 2017 um 12:35
    Permalink

    Oh wie schön, genieße die Zeit, sie vergeht so schnell und dann sind sie groß (mein Kleiner ist auch schon 3) :-)
    Alles erdenklich Gute!
    Grüße Tanja

    Antworten
  • 19. März 2017 um 12:53
    Permalink

    Liebe Diana, so eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch ebenfalls! Möge deine Schwangerschaft gut verlaufen, so dass du sie richtig genießen kannst. Wie oben schon geschrieben, es ist eine ganz besondere Erfahrung. Und klar sagen viele, dass Geburten nicht so einfach sind, bei mir waren sie zwar schmerzhaft, aber es waren wirklich die glücklichsten Tage meines Lebens. Dir eine erfüllte, wundervolle Zeit, Sissi

    Antworten
  • 19. März 2017 um 16:17
    Permalink

    Ich wünsche alles Liebe und Gute für dich, dein Baby und deine Familie. Schönere Nachrichten gibt es wohl nicht.

    Antworten
  • 19. März 2017 um 17:29
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    Antworten
  • 22. März 2017 um 18:39
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Was für ein Zufall, ich habe mich vor den Schülern diesen Montag geoutet 😅 Es kamen auch so süße Kommentare und jeden Tag werde ich gefragt, wie es dem Baby geht. In welcher Woche bist du? Ich bin ab morgen ssw 21 und darf noch bis zu den Sommerferien arbeiten 😊 Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 😊 Lari

    Antworten
    • 22. März 2017 um 20:02
      Permalink

      Vielen Dank :) den Glückwunsch gebe ich gerne zurück!! Wünsche dir auch alles Gute für die Kugelzeit! Da sind wir ja quasi gleich weit – ich bin in SSW 22. Wo unterrichtest du? Ich kann das SJ leider nicht mehr fertigmachen.

      Antworten
      • 22. März 2017 um 20:28
        Permalink

        Vielen Dank 😊 Da sind wir ja wirklich fast gleich weit 😆 Ich unterrichte in der Grundschule 1., 3. und 4. Klasse in Niedersachsen. Wir haben schon Mitte Juni Ferien. Das passt gut. Im Sachunterricht bespreche ich passend dazu grade das Thema. Habe den Kindern das Ultraschallbild gezeigt, es hat keine Minute gedauert, bis sie gemerkt haben, von wem das ist 😅 Wie lange darfst du denn noch arbeiten? Lg,

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.