Heute möchte ich auf eine Website hinweisen, die eine große Fundgrube für den Unterricht darstellt. Wolfgang Autenrieth pflegt sein Verzeichnis regelmäßig und bietet somit eine stets aktuelle Linksammlung mit Unterrichtsadressen rund um Schule und Unterricht.

Auf “autenrieths.de” sind mehr als 10.000 Links zu Seiten im Web gesammelt, auf denen kostenlose Arbeitsblätter, Kopiervorlagen und Materialien für den Unterricht zu finden sind. Diese Sammlung von Lesezeichen enthält nach Fächern und Themen sortierte und kommentierte Verweise auf kostenlose Angebote, die für Lehrer hilfreich sein können.

Schaut doch mal vorbei.

Linkbibliothek für Schule und Unterricht

2 Gedanken zu „Linkbibliothek für Schule und Unterricht

  • 26. Januar 2016 um 17:25
    Permalink

    Wozu bitte braucht man denn heute noch Linksammlungen und dazu noch solche unübersichtlichen?
    Das schränkt das Angebot des Internets auf eine Vorauswahl ein, in der noch nichtmal immer das Passende drinsteht, man findet die Antwort auf die Fragen, die man hat, im Zeifelsfall wesentlich langsamer als beim einfachen Googeln und zudem ist diese Sammlung noch extrem unübersichtich und vollgestopft.
    Seltsam…

    Antworten
    • 26. Januar 2016 um 19:32
      Permalink

      Jemand hat viel Arbeit in diese Sammlung gesteckt und wer möchte, kann ja mal darin stöbern, vielleicht findet sich was Interessantes. Google spuckt nicht immer das aus, was man sucht :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.