Ich zu den Schülern: “Ich bin morgen leider nicht da. Ich bin auf Fortbildung.”

Schüler meldet sich: “Wieso?? Du bist doch schon fortgebildet!”

Diese süßen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Heute steht eine ganztägige Fortbildung zum Thema Kirchenpädagogik an. Ich bin gespannt! Auch gestern war ich noch kurzfristig auf einer Fortbildung. Und irgendwie macht es mir immer wieder Spaß, mal nicht die Lehrende zu sein, sondern die Lernende. Mal nicht nur unter Kindern oder Jugendlichen zu sein, sondern sich mit erwachsenen Kollegen auszutauschen.

Und jedes Mal gehe ich aus einer Fobi raus und denke “Das musst du unbedingt mal ausprobieren.” und “Das musst du unbedingt nochmal genauer nachlesen.” – und dann suche ich ziemlich verzweifelt die Zeit dazu… Ihr kennt das sicher!

Momentaufnahmen Vol. 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.