Für die individuelle Förderung in meiner Klasse brauche ich unbedingt fertige Abschreibtexte sowie Nachspurtexte in der lateinischen Ausgangsschrift. Mit diesen können die Kinder ihr Schriftbild in der Schreibschrift verbessern und die Buchstaben nochmal üben. Gleichzeitig wird dabei das Textverständnis gefördert.

Ich bin auf eine wunderbare Seite gestoßen, die kostenlose Nachspur- und Abschreibtexte sowohl in der lateinischen als auch in der vereinfachten Ausgangsschrift bereitstellt:

www.unkonzentrierte-schueler.de

Kennt ihr noch andere Online-Quellen?

Nachspurübungen und Abschreibtexte

2 Gedanken zu „Nachspurübungen und Abschreibtexte

  • 13. April 2017 um 10:00
    Permalink

    Schulausgangsschrift gibt es da auch! Nutze das Material auch gerne! Ich hatte zum Beispiel eine Schülerin, die zwar perfekt Schreibschrift abschreiben konnte, aber gar nicht lesen konnte was sie da schrieb. Für die waren die Verständnisfragen wirklich eine gute Übung!

    Antworten
  • 16. April 2017 um 19:45
    Permalink

    Super Tipp! Danke Das werde dich sicher nutzen, auch die vielen anderen Materialien dort. Grüsse aus der Schweiz, Alex

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.