Für die individuelle Förderung in meiner Klasse brauche ich unbedingt fertige Abschreibtexte sowie Nachspurtexte in der lateinischen Ausgangsschrift. Mit diesen können die Kinder ihr Schriftbild in der Schreibschrift verbessern und die Buchstaben nochmal üben. Gleichzeitig wird dabei das Textverständnis gefördert.

Ich bin auf eine wunderbare Seite gestoßen, die kostenlose Nachspur- und Abschreibtexte sowohl in der lateinischen als auch in der vereinfachten Ausgangsschrift bereitstellt:

www.unkonzentrierte-schueler.de

photo credit: Varuna Gajendra – uncapped, with cap via photopin (license)

Nachspurübungen und Abschreibtexte

Ein Gedanke zu „Nachspurübungen und Abschreibtexte

  • 30. April 2015 um 12:58
    Permalink

    Hallo,
    danke für die nette “promotion” – ich freue mich, wenn meine Materialien genutzt werden. Die Seite, zu der Ihrer Verlinkung führt, enthielt leider einen Fehler (Seite 1 der 1. PDF fehlte), den ich aber inzwischen behoben habe. Ich bitte nachträglich um Entschuldigung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Marlies Wenz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.