Die Rubrik „Klassen für Brieffreundschaften gesucht“ ist weiterhin sehr gefragt – ist ja auch eine super Sache. Da die Gesuche allerdings unter dem Beitrag schwer zu finden sind, habe ich ein neues Feature in die Sidebar rechts eingebaut. Scrollt mal ein bisschen runter und schaut rechts an die Seite der Website. Unter „Neuste Gesuche für Brieffreundschaften“ seht ihr aktuelle Posts von Kollegen mit Klasse, Anzahl der Schüler und Datum des Gesuchs. Wenn ihr daraufklickt, gelangt ihr zum Originalpost mit Kontaktmöglichkeit.

Ich würd mich freuen, wenn sich so noch leichter Brieffreundschaften zwischen Klassen finden würden!

Darüberhinaus suche ich immer noch Kollegen, die über meinen Blog bereits eine Brieffreundschaft aufgebaut haben. Ich weiß zwar von einigen, leider kam von denjenigen nie ein Feedback. Für mich persönlich und sicher auch für alle Leser wäre jedoch ein Erfahrungsbericht super! Also meldet euch bitte :-)

Neu: aktuelle Brieffreundschaftsgesuche

3 Gedanken zu „Neu: aktuelle Brieffreundschaftsgesuche

  • 17. April 2017 um 23:14
    Permalink

    Hallo. Wir sind eine zweite Klasse mit 24 (14 Jungs) Kindern aus Schleswig-Holstein und suchen eine zweite, die Lust hat, ein Projekt zum Thema Briefe schreiben zu starten. Wir freuen uns auf deine Antwort; ))
    Gespannte Grüße von Tina

    Antworten
    • 2. Juni 2017 um 22:26
      Permalink

      Hallo,
      ich habe eine 2. Klasse mit 24 Kindern (16 Jungs). Vielleicht könnten wir etwas schönes aufbauen? Ich möchte in 2 Wochen das Thema Briefe schreiben starten, das wäre natürlich ein super Anlass :)
      Liebe Grüße von Anna

      Antworten
  • 19. April 2017 um 20:33
    Permalink

    Hallo zusammen, ich suche auch eine Partnerklasse zwecks Brieffreundschaften allerdings für eine 5. Klasse. Falls es eine Klasse gibt, die darauf Lust hat, würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.