Während in einigen Bundesländern die Schule bereits gestartet ist, sind andere Kollegen noch in der Planung des neuen Schuljahres. Dabei haben sich erneut etliche Lehrerinnen und Lehrer hier auf dem Blog gemeldet, die das Thema Briefe behandeln werden und dafür eine Klasse suchen, mit der sie eine Brieffreundschaft aufbauen können.

Habt ihr Interesse? Dann schaut doch mal in die aktuellen Gesuche rein. Ihr findet sie in der rechten Sidebar und unter dem Hauptbeitrag zu den Klassenbrieffreundschaften. Klickt einfach hier und scrollt zu den neuen Gesuchen.

Bei weit über hundert Gesuchen hoffe ich immer noch, dass sich mittlerweile einige Brieffreundschaften gefunden haben. Wenn dem so ist, und du zu denjenigen gehörst, die eine Patenschaft eingegangen sind, dann melde dich doch bitte einmal bei mir und berichte von deinen Erfahrungen. Auch die übrigen Leser würde die konkrete Durchführung sicher interessieren :-)


Dir gefällt BuntesKlassenzimmer? Dann unterstütze uns auf Facebook und gib uns dein Like!

Neue Gesuche für Klassenbrieffreundschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.