Für mich persönlich ist der Beginn eines neuen Kalenderjahres auch immer ein Zeitpunkt, um in meiner eigenen Klasse etwas Neues zu beginnen. Dies kann die Weiterentwicklung des Klassenrats sein, das Einführen eines neuen Rituals oder der nächste Schritt im selbstorganisierten Lernen.

Meine Überlegungen drehen sich dieses Mal um die Einführung eines neuen Rituals für den Tagesbeginn.

Von euch hätte ich gerne gewusst: was ändert sich in eurem Unterricht im neuen Jahr? Oder bleibt alles beim Alten?

Neues Jahr, neue Rituale?

Ein Gedanke zu „Neues Jahr, neue Rituale?

  • 6. Januar 2016 um 20:26
    Permalink

    Anfangs Lied: ” Am Anfang singen wir ein Lied” aus Pamina.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.