Ich darf euch heute über zweierlei Neuigkeiten informieren:

Unsere Gastautorin Marta, die uns in ihrer Serie „Alltag in einer Willkommensklasse“ mit emotionalen und interessanten Beiträgen an eben jenem hat teilhaben lassen, beginnt zum neuen Schuljahr eine neue Stelle an einer anderen Schule. Kommenden Donnerstag erscheint daher ihr vorerst letzter Beitrag der Serie „Alltag in einer Willkommensklasse“ auf BuntesKlassenzimmer. Ihr Wunsch, wieder an einer Grundschule zu arbeiten, wurde erfüllt: absofort begleitet sie Kinder und Familien einer ersten Klasse. Sobald sie sich in ihrer neuen Stelle etwas eingefunden hat, möchte sie sich auf dem Blog erneut zu Wort melden und über ihre Arbeit in der ersten Klasse berichten!

Unsere Gastautorin FrauUrbi, die bisher schon einige interessante Beiträge rund um Rituale im Unterricht und Classroom-Management geschrieben hat, unterrichtet als Klassenlehrerin in einer jahrgangsübergreifenden Klasse. Ab kommenden Sonntag startet sie eine Serie zu ihrem Unterrichtsalltag und lässt uns daran teilhaben, wie jahrgangsgemischtes Lernen umgesetzt und gelingen kann!

Ich hoffe, ihr bleibt uns weiterhin treu, liebe Leser, und mischt mit Kommentaren fleißig mit! Denn besonders die Gastautoren – als relative Neulinge im Bloggen – freuen sich über viele Kommentare, Fragen und Feedback, denn so erfahren sie, dass ihre Beiträge gelesen werden und ihre Themen für euch relevant sind.

Neues von unseren Gastautoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.