Ich brauche Einzelblätter mit gedruckter Lineatur manchmal, wenn die Kinder ein Diktat schreiben oder irgendetwas anderes, was sie mir zur Korrektur abgeben sollen. Glücklicherweise habe ich ein wunderbares, kostenloses Downloadmaterial gefunden, in dem verschiedene Grundschullineaturen sowie Rechenpapier und Notenlinien enthalten sind, die man einfach ausdrucken kann.

Ihr findet diese Sammlung auf der Webseite www.oriolus.de unter dem Reiter “Downloads”. Dort müsst ihr auf euer Betriebssystem klicken und dann nach unten scrollen – zu “Vordrucke für Schreibpapier”.

Schreiblineaturen zum Ausdrucken

7 Gedanken zu „Schreiblineaturen zum Ausdrucken

  • 19. Mai 2015 um 12:50
    Permalink

    Hallo!
    Danke für den Link, wenn das Papier mal kurzfristig ausgeht, ist das eine Lösung. Ansonsten nutze ich zerschnittene Hefte, die ich zu Beginn des Schuljahres im Angebot kaufe, als Schreibpapier, das ist meist günstiger als Ausdrucken und Schreibblöcke.
    Viele Grüße

    Antworten
    • 19. Mai 2015 um 15:52
      Permalink

      Hallo Dagmar, das ist auch eine tolle Idee!!

      Antworten
  • 19. Mai 2015 um 14:05
    Permalink

    Hallo!
    Danke für diesen Tipp! – und auch viele deiner älteren Beiträge! Lese gerne hier.
    Ich kenne mich nicht gut aus mit diesen Dingen, aber könnte es sein, dass du hier und auch schon mal diese sogenannten und nicht gern gesehenen “deep links” verwendest? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die links erstmal auf die Seite führen, von der dann etwas kostenlos heruntergeladen werden kann, damit der, der das zurverfügung stellt, auch was davon hat, und nicht dass man direkt mit dem link gleich einen download startet ??? Ich finde es außerdem auch immer interessant, neue Seiten kennen zu lernen, da ist ja oft noch mehr interessant, als nur ein kostenloser download…
    Nur so als Gedanke und ohne dir was böses zu wollen!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
    • 19. Mai 2015 um 15:53
      Permalink

      Hallo Kerstin, danke für den Hinweis – damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe alle Links geändert und werde es in Zukunft berücksichtigen – ist ja auch gut nachvollziehbar. LG

      Antworten
  • 19. Mai 2015 um 14:50
    Permalink

    Es ist nicht okay, einfach die Seiten anderer zu verlinken!!!

    Antworten
    • 19. Mai 2015 um 15:55
      Permalink

      Hallo Juli, auf dem Titelblatt des Dokuments steht ausdrücklich, dass es beliebig benutzt und weitergegeben werden darf, daher dachte ich, der Link sei in Ordnung. Bist du der Besitzer der Seite Oriolus? So oder so habe ich es geändert und werde in Zukunft mehr drauf achten.

      Antworten
  • 20. Mai 2015 um 5:19
    Permalink

    Hallo,

    viele Lineaturen findet man auch bei papersnake.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.