Das Schuljahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Auch ich habe noch etliche Dinge auf meiner Agenda, die ich im Unterricht noch unbedingt behandeln möchte ;-)

Nebenher läuft schon die Vorbereitung der Elterngespräche, sowie die Berechnung der Endnoten. Meine Drittklässler erhalten dieses Jahr ja ein Zeugnis ohne eine verbale Beurteilung, aber die Lehrer der ersten beiden Klassen müssen sich bald wieder mit dem Verfassen der verbalen Beurteilungen auseinandersetzen.

Im letzten Jahr habe ich bereits gesammelt, welche Inhalte in der verbalen Beurteilung Berücksichtigung finden können. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Nachzulesen in diesem Beitrag.

Die Inhalte, die ihr dort findet, könnte man selbstverständlich auch als Punkte für einen Beobachtungsbogen nutzen.

Schulberichte und Zeugnisse kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.