Die Osterferien nahen und ich schiebe die ganze Zeit schon zwei Stapel an Klassenarbeiten vor mir her, weil ich mittags einfach unglaublich müde bin. Mir fällt es dann wirklich leichter, mich in der zweiten Woche der Ferien an ein paar Tagen morgens einige Stunden an den Schreibtisch zu setzen und in Ruhe mit einer Tasse Tee die Arbeiten zu korrigieren. Natürlich muss dann auch noch vorbereitet werden.

Ich dachte mir, vielleicht können wir mit einer Umfrage unser Image ein bisschen aufpolieren ;-) Es heißt ja immer, wir hätten soooo viele Wochen im Jahr frei. Wenn man dann sagt, dass man ja die Hälfte der Zeit mit Schularbeiten beschäftigt ist, winkt das Gegenüber nur ab und sagt meist “Ja, ja, ist klar!”. Auch wenn ich über diese Vorurteile erhaben bin, interessiert mich doch, wie ihr eure Arbeit vor und in den Ferien organisiert. Und die Umfrage ist ja auch anonym, daher – Hand auf’s Herz!

Arbeitest du während der Ferien für die Schule?

Umfrageergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Umfrage zur Arbeitszeit in den Ferien

2 Gedanken zu „Umfrage zur Arbeitszeit in den Ferien

  • 8. April 2017 um 8:28
    Permalink

    Erschreckend, wie wenige in den Ferien wirklich Ferien haben!

    Antworten
  • 9. April 2017 um 18:22
    Permalink

    Hallo liebe Kollegen,
    ich arbeite auch immer in den Ferien. Es ist einfach der beste Zeitpunkt, um vorzuarbeiten, damit man dann im Schulalltag alles andere schafft. In den Ferien hat man nicht ganz so den Zeitdruck wie sonst. Die Forderungen wie Projektwochen oder andere Komplexaufgaben werden ja auch nicht weniger. Das schaffe ich im Alltag nicht. Ich gehe dann entspannter wieder in die Schule, denn es ist ja wieder was fertig!!
    Man sollte nur unbedingt aufpassen, dass trotzdem Ferienzeit übrig bleibt. Sonst macht man auch mit dem Arbeiten in den Ferien etwas falsch!!
    Also nicht übertreiben!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.