Der November ist da und so schnell, wie die Zeit vergeht, sind wir schwups die wups in der Adventszeit. Da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Adventskalender, ja oder nein, und wenn ja, wie soll er aussehen?

Es eilt noch mehr, falls man sich dafür entscheidet, zusammen mit den Zwergen etwas zu gestalten.

Wenn ich mal kurz sammele, fällt mir diese unvollständige Liste an Möglichkeiten ein:

Über einige Möglichkeiten habe ich auf dem Blog schon mal was geschrieben und diese dann ggf. verlinkt.


(Partner-Links)

Wenn man sich für einen dieser Inhalte entschieden hat, geht es natürlich noch um die Frage, wie soll der Adventskalender aussehen? Auch hier bieten sich etliche Gestaltungsmöglichkeiten: kleine Tütchen mit Nummern, fertige Adventskalender zum Aufhängen und Befüllen, eine kleine Lok mit Schubladen, etc.

Könnt ihr ergänzen, falls ihr noch was macht oder gemacht habt, das noch nicht in der Liste steht?

Verschiedene Adventskalender für den Unterricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.