Es schneit bei uns schon wieder richtig doll – und wir haben heute mit den Kindern die erste Schneeballschlacht gemacht! Passend dazu haben wir in der Schule zwei neue Hefte mit Unterrichtsmaterialien zum Thema Winter bekommen, von denen wir alle schlichtweg begeistert sind. Der Verlag Hase und Igel bietet Material sowohl für den Anfangsunterricht als auch für die Klassen 3 und 4 an. Sei es für winterliche Impulse in Deutsch oder Sachkunde hier und da oder sei es ein kurzes Winterprojekt an mehreren Tagen – die Hefte des Verlags bieten eine umfangreiche Sammlung.


(Partner-Link)

Natürlich bieten auch andere Verlage Unterrichtsmaterial zum Thema an, so zum Beispiel der Verlag an der Ruhr, der Auer Verlag oder auch der Buch Verlag Kempen:


(Partner-Links)

Vielleicht habt ihr gerade eine der Werkstätten in Gebrauch und könnt uns Rückmeldung geben?

Auch das Zaubereinmaleins bietet eine schöne Winterwerkstatt an: Die Winter-Wichtel-Werkstatt, mehrfach differenziert.

Ich wünsche euch eine schöne – kalte und weiße – Jahreszeit!

Winterwerkstätten

Ein Gedanke zu „Winterwerkstätten

  • 10. November 2016 um 17:19
    Permalink

    Liebe Diana,
    schon seit geraumer Zeit schaue ich immer wieder in deinem Blog vorbei. Bisher nur als stille Leserin möchte ich heute gern erst einmal für die Impulse und Einsichten, die du immer wieder lieferst.
    Die Werkstätten vom Hase und Igel Verlag sind tatsächlich klasse. Es gibt sie zu allen Jahreszeiten jeweils für die Klassen 1/2 und 3/4. Sie umfassen ein breites Spektrum für viele Fächer und begeistern die Kinder mit abwechslungsreichen Angeboten.
    Ich arbeite sehr gern damit, da man die Angebote auch einzeln super nutzen kann. Zuletzt kamen Materialien zu Sankt Martin aus der Herbstwerkstatt 3/4 zum Einsatz.

    Viele Grüße, Antje

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.