Bewegungslied für Erstklässler

Im Moment ist bei mir ganz viel los, worüber ich schon lange Zeit schreiben wollte… meine schulische Situation ist gerade alles andere als einfach und ich brauchte in den Ferien jede Stunde freie Zeit, um mit den Erlebnissen der vergangenen Wochen umzugehen und sie hinter mir zu lassen. Jetzt beginnt wieder etwas Neues, aber auch darüber muss ich noch berichten. Solange gibt es nur einen kleinen Tipp für zwischendurch von mir, nämlich ein Bewegungslied für die Kleinen: “Unser kleiner Bär im Zoo” ist ein schönes Kinderlied, zu dem man eine Art Kreisspiel mit Bewegung spielen kann.

Der Text lautet:

Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und fest. Schnarcht mal laut, mal leise, nach der Bären Weise, doch wenn unser Bär erwacht, dann schaut mal, was er macht:

Er hüpft, er hüpft, er hüpft, er hüpft, er hüpft den ganzen Tag.

Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und fest. Schnarcht mal laut, mal leise, nach der Bären Weise, doch wenn unser Bär erwacht, dann schaut mal, was er macht:

Er stampft, er stampft, er stampft, er stampft, er stampft den ganzen Tag. Er hüpft, er hüpft, er hüpft, er hüpft den ganzen Tag.

… usw … er tanzt, er tanzt….

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.