Bewegungslied für gute Stimmung

Neben volkstümlichen Liedern, jahreszeitlichen Liedern und unterrichtsthematisch passenden Liedern ist es immer gut, ein Repertoire an Bewegungsliedern an der Hand zu haben, die man zwischendurch – ganz unabhängig vom regulären Unterricht – mal singen kann. Dazu will ich euch heute einen Tipp geben.

Das Lied heißt “Singen ist ‘ne coole Sache” und begeistert im Moment meine Erst- und Zweitklässler. Auch für eine dritte Klasse wäre es noch passend. Es stammt vom Liedermacher Reinhard Horn und bietet in etlichen Strophen viele Bewegungsanlässe. Außerdem hat es eine fröhliche und motivierende Melodie, die jeden von den Plätzen holt!

Hört hier mal rein (Achtung Ohrwurmgarantie!!):

Ich habe es noch ein bisschen schneller gesungen als im Video.

Die CD und das dazugehörige Heft mit Noten, Lied und Bewegungsvorschlägen erhaltet ihr hier:

(Anzeige)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.