Da ich soeben einen neuen Beitrag über Schülerkomplimente verfasst habe (–> geht kommenden Sonntag online), will ich nicht versäumen, ein bisschen Werbung für das Zaubereinmaleins zu machen: denn dort findet ihr ein herrliches Lesespiel zum Thema “Komplimente machen” – voll mit Komplimenten, die einem das Herz erwärmen und auch zum Schmunzeln anregen! Als ich es mit meinen Schülern gespielt habe, wurde viiiiel gelacht, denn es ist doch sehr ungewöhnlich, sich so direkt solche Komplimente zu machen. Aber es war eine tolle Erfahrung und die Kinder wollten es immer wieder spielen!

Susanne Schäfer hat mittlerweile auch einen Shop beim Zaubereinmaleins aufgebaut, in dem man einzelnes Material käuflich erwerben kann, ohne einen internen Zugang zu haben. Das Komplimente-Lesespiel kostet gerade mal 1 Euro und ist unter folgendem Link zu finden:

KLICK –>

Ritualisiert oder spontan, die WARME DUSCHE ist eine tolle Alternative: KLICK –>

Das Komplimente-Lesespiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.