geht es hier zu. Das hat so viele Gründe, auf die ich gar nicht alle eingehen kann. Einer ist beispielsweise das Wetter – es macht mich unheimlich träge. Geht es noch jemandem so?

An den Besucherzahlen sehe ich auch, dass bei diesem Wetter weniger Leute als sonst online sind – das spiegelt also sowohl Nutzer- als auch Bloggerverhalten wider ;-) Das Schuljahr geht bald zu Ende und die Lust und Notwendigkeit, online noch nach Unterrichtsmaterialien zu suchen, wird auch immer weniger.

Bis vor Kurzem war ich ja noch in BaWü tätig. Wir waren einige der letzten, die in die Sommerferien starteten. Ich weiß noch gut: wir warteten und warteten bis in den August hinein, die Schüler schleppten sich irgendwie durch den Schulmorgen und es war mehr oder weniger eine Qual. Nun bin ich in einem Bundesland tätig, das zu den ersten gehört. Das heißt, nächste Woche haben wir schon den letzten Schultag! Wahnsinn.

Vorher hatte ich mir vorgestellt, dass ich dann richtig ferienreif bin und mir die Zeit ab Ostern unglaublich lange vorkommen wird. Es war aber gar nicht so! Klar freue ich mich auf die Sommerferien, aber diesmal gar nicht so krass wie im August. Komisches (Zeit)Gefühl! Vielleicht hängt es auch mit der Teilzeit zusammen, die mich nicht so (Schul-)erschöpft zurücklässt wie das volle Deputat.

Zuletzt noch ein guter Grund für die vergleichsweise Ruhe auf dem Blog: wir haben ganz fleißig an unserer Energizers App gearbeitet!!! In Kürze berichte ich über den aktuellen Stand und die damit verbundenen Neuigkeiten. Ich freu mich so!

Wer nochmal nachlesen will, was es mit der App auf sich hat, klickt bitte hier:

Energizers – Spiel des Tages App

Wer liest denn trotzdem hier noch mit? Meldet euch mal :-)

Ein bisschen ruhiger…

2 Gedanken zu „Ein bisschen ruhiger…

  • 20. Juni 2019 um 16:26
    Permalink

    Meine Kinder und ich liebe eure Rabe Koko App. Die Idee für Rabe Koko plus finde ich super. Liebe Grüße aus NRW Annette

    Antworten
  • 21. Juni 2019 um 0:31
    Permalink

    Hört sich toll an, eure App :-) Ist total an mir vorübergegangen! Werde ich mir definitiv genauer anschauen!
    Liebe Grüße aus BaWü – hier sind diese Woche noch Pfingstferien, bis dann die letzten zähen 5 Wochen beginnen ;-)
    Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.