Ein cooles Weihnachtslied von HerrnH

Natürlich haben viele traditionelle Weihnachtslieder ihren Platz in der Schule, aber es gibt auch zahlreiche neuere, modernere Lieder, an denen die Schüler Spaß haben können.

Ein toller Tipp dafür ist das Lied “Frohe Weihnachten” von HerrH:

Sogar mir gefällt es und ich könnte es ständig rauf und runter hören :-D Leider habe ich den Text nicht öffentlich gefunden. Die erste Strophe hab ich euch mal abgetippt:

Am Adventskalender stehen alle Türen offen seit heute, wir sind bereit, die vierte Kerze brennt, die Fenster sind geschmückt, der Tisch ist gedeckt.

Refrain: Es ist soweit: Wünsch euch ne gute Zeit, dass ihr nicht alleine seid, Frohe Weihnachten, Frohe Weihnachten, dass ein paar Flocken falln. Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, Frohe Weihnachten, lalalala lala Frohe Weihnachten, Frohe Weihnachten.

Für die Klassen 3-5 sicher ein schönes Lied zum Singen und evtl Einstudieren für eine Vorführung.

HerrH hat eine eigene CD “Endlich Winter!“, auf der das Lied (und noch andere) drauf ist, die findet ihr hier: KLICK–>

Es gibt aber auch die Doppel-CD “Die 44 besten Weihnachtslieder & Geschichten“, auf der es auch zu finden ist: KLICK–>

(Partner-Links)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.