Ich weiß, es ist heiß – aber stellt euch nur mal vor, wie wir alle, die seit gestern schon wieder unterrichten müssen, in der Schule geschwitzt haben!! Es war echt kaum auszuhalten. Falls ihr wegen der Hitze nun also zu Hause sitzt und gerade hier reinschaut, dann macht doch bei meinem kleinen Rätsel mit.

 

Heute früh habe ich mit einer Klasse ein Lied eingeübt und dazu folgendes Tafelbild entworfen:

Wer errät denn, um welches Lied es sich handelt?? ;-) Dann ab mit dem Titel in die Kommentare! Ich wette, viele von euch haben es schon einmal gesungen.

Ich werde euch im nächsten Beitrag einmal meine Stunde dazu skizzieren.

Ein kleines Rätsel für euch

4 Gedanken zu „Ein kleines Rätsel für euch

  • 7. August 2018 um 14:24
    Permalink

    Ihr Armen! Jetzt in der Schuke sitzen ist wirklich ein Wahnsinn!
    Aber bei deinem tollen Unterricht verfliegen die Stunden sicher trotz der Hitze:)
    Das Lied heißt; Hurra, ich bin ein Schulkind! Das habe ich vor 4 Jahren auch mit meinen Ersties gesungen.
    LG Soni

    Antworten
    • 7. August 2018 um 20:55
      Permalink

      Du hast natürlich recht ;-) gut erkannt!

      Antworten
  • 7. August 2018 um 20:40
    Permalink

    Ich hätte auch auf Hurra, ich bin ein Schulkind getippt… Bin aber nicht ganz so textsicher, weshalb ich ab dem großen Männchen nur noch teilweise mitkam :-)
    Einen tollen Start in der Hitze wünsche ich dir!!!
    ALles Gute,
    Katha

    Antworten
    • 7. August 2018 um 20:55
      Permalink

      Danke! Richtig getippt 😉👍🏼

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.