Liebe Kollegen,

wir veranstalten zu Fasching eine kleine Schulfeier, zu der jede Klasse einen Beitrag leisten soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Lied / Tanz / Sketch o.ä., das ich mit einer ersten Klasse einüben könnte.

Habt ihr Ideen? Ich bin gespannt :-)

Fasching: Anregungen gesucht
Markiert in:

3 Gedanken zu „Fasching: Anregungen gesucht

  • 19. Januar 2019 um 12:38
    Permalink

    Hey, in der Zeitschrift Grundschule Musik vom Friedrich Verlag gab es 2018 ein nettes Lied über kreative Kostüme :) Fasching heißt das glaub ich.
    Das kannst du dir kostenlos herunterladen ( man muss sich dort allerdings vorher anmelden)

    Antworten
  • 19. Januar 2019 um 14:21
    Permalink

    Such mal das Lied “Minimonster”. Wenn die Kids sich dazu als Monster verkleiden und die Bewegungen des Liedes nachmachen, ist es echt ganz süß, finde ich

    Antworten
  • 20. Januar 2019 um 14:03
    Permalink

    Wie wäre es mit dem Roten Pferd?
    Kann man schnell einüben mit Pferdekopf vorne, Kinder mit roten T-Shirts und einem Pferdeschwanz zum Weiterreichen.
    Liebe Grüße Monika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.