Ideen für den Adventskalender in der Schule

Ein Klassenadventskalender ist immer eine schöne Möglichkeit, die Adventszeit in der Schule zu zelebrieren. Über die letzten Jahre habe ich verschiedene Ideen schon umgesetzt – sie sind dann verlinkt – und von Lesern oder auch Kollegen kamen noch weitere Ideen zusammen:

Wenn man sich für einen dieser Inhalte entschieden hat, geht es natürlich noch um die Frage, wie soll der Adventskalender aussehen? Auch hier bieten sich etliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Könnt ihr die Liste ergänzen? Wie macht ihr es oder was habt ihr schon mal gemacht und könnt es weiterempfehlen?

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Carmen Wolf sagt:

    Meine jetzt 3. Klasse faltet seit der 1. Klasse gerne Origami. Ich kopiere eine von den Kindern gewünschte Anleitung, Rolle sie mit 2 schönen Origami blättern zusammen und stecke sie in die Täschchen. Dazu kommt ein Naschi. Die Kids freuen sich total und zeigen nächsten Tag stolz ihre Faltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.