Heute möchte ich euch ein Kartenset vorstellen, das mir wirklich sehr gut gefällt. Lydia, Künstlerin und Kindercoach, hat wunderbare Karten entworfen, die man zur Stärkung des Selbstbewusstseins von Kindern einsetzen kann.

Aufmerksam wurde ich auf die Karten durch eine Mail von Lydia. Was sie schrieb, hörte sich auf den ersten Blick gut an. Netterweise überließ sie mir auch ein Set Karten, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Weil mich die Karten wirklich begeisterten, stelle ich sie euch heute vor.

Das Set besteht aus 20 kleinen Karten, die bunte Tiere abbilden. Allein die Zeichnungen sind schon wunderschön und sehr individuell!! Dazu steht auf jeder Karte ein positiver Satz, der als Affirmation / positive Bestärkung dienen kann, wie zum Beispiel: Ich bin selbstbewusst. / Ich bin mutig. / Ich bin einzigartig. Hier seht ihr ein paar Beispiele:

 

Lydia möchte mit ihren „Herzschönen Glücksgedanken“ ein schönes Hilfsmittel bieten, auf spielerische Weise das Selbstwertgefühl der Kinder und ihren Glauben an sich selbst zu stärken.

Ich kann mir gut vorstellen, diese Karten in der Schule einzusetzen! Eine solche Karte geschenkt zu bekommen, wird einem Kind mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und es trösten, ermutigen und sein Selbstbewusstsein stärken. Die Karten sagen einem, dass man gut ist, wie man ist – egal wie man aussieht, wo man herkommt, was man mag oder nicht mag!

Die Karten könnt ihr über www.etsy.com bestellen. Dort findet ihr auch kleinere Kartensets mit 5 Karten. Schaut doch mal rein! Und da ich weiß, dass Lydia mit Sicherheit hier mitlest, freut sie sich auch auf Rückmeldung. Wie findet ihr die Karten?

 

Karten fürs Selbstbewusstsein: Glücksgedanken

Ein Gedanke zu „Karten fürs Selbstbewusstsein: Glücksgedanken

  • 14. November 2018 um 13:04
    Permalink

    Lieben Dank für die Vorstellung meiner Karten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.