Liebe neue und “alteingesessene” Leser des BuntenKlassenzimmers,

im letzten Jahr wurde dieser Blog sehr rege dafür genutzt, Patenklassen für Brieffreundschaften zu finden. Auf Grund der neuen Datenschutzbestimmungen musste ich die damalige Seite jedoch auflösen. Fast 200 Gesuche hatte es damals gegeben und immer sehr sehr viele Anfragen.

Ich wollte allen Kolleginnen und Kollegen da draußen wieder die Möglichkeit geben, Brieffreundschaften zwischen Schulklassen zu bilden und habe hin und her überlegt, wie das mit der DSGVO konform ablaufen kann. Welche Lösung ich mir nun ausgedacht habe, könnt ihr auf der unten stehenden Seite nachlesen.

Außerdem findet ihr dort das erste Gesuch! Wer weiß, vielleicht gefällt euch die Idee einer Brieffreundschaft und ihr habt Lust, auf das Gesuch zu antworten?

Schaut es euch an: KLICK ->

Klassenbrieffreundschaften finden: auf ein Neues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.