Meine Mutter sang meinem Sohn heute ein Frühlingslied vor, das ich noch nicht kannte – sie ist wahrlich ein wandelndes Liederbuch!

Ich hab das Lied gleich im Netz gesucht und den Text für mich und meine Schüler ausgedruckt. Das Lied werde ich direkt morgen mit meinen Zweitklässlern singen.

Singt ein Vogel im Märzenwald

Den Text findet ihr hier: KLICK –>

Und hier könnt ihr euch das Lied anhören:

Lied Komm doch lieber Frühling
Markiert in:     

3 Gedanken zu „Lied Komm doch lieber Frühling

  • 19. März 2019 um 22:49
    Permalink

    Liebe Diana,
    danke für diesen tollen Tipp. Selbst als Musikfachfrau kannte ich dieses Lied noch nicht. Es kommt in das Repertoire (ich versuche jedes Quartal mit meinen Musikklassen mindestens ein Volkslied zu singen) und heute haben meine 2. Klässler schon nach 10 Minuten Text und Melodie geschmettert ;)
    Viele Grüße Daniela

    Antworten
    • 20. März 2019 um 8:50
      Permalink

      Wie schön, Daniela! Das freut mich :)

      Antworten
  • 21. Mai 2019 um 10:48
    Permalink

    Tolles Lied und spannender Blog!
    Das Lied eignet sich wunderbar dafür, eigene Strophen zu erfinden und sich gegenseitig vorzusingen :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.