Heute “muss”, nein möchte ich mal Werbung für eine Webseite machen. Und zwar habe ich vorgestern Tafelmaterial zum Thema Noten (Musik) gesucht. Ich also erstmal bei der größten Suchmaschine verschiedene Suchen probiert:

 

– große Noten zum Ausdrucken
– Tafel Noten Ausdrucken
– Bildersuche groß Noten Musik
usw.

Ich fand ein paar interessante Dinge, aber nicht das, was ich wirklich brauchte. (Man kann ja wirklich lange Zeit damit vergeuden, nach Unterrichtsmaterial im großen Wold Wide Web zu suchen… In der Zeit hätte man es sogar manchmal schneller selbst erstellt! Wer kennt das?)

Dann kam mir die rettende Idee, auf www.grundschulblogs.de die Suchfunktion zu benutzen! Der Vorteil dabei ist, dass wirklich nur auf den Blogs gesucht wird, das heißt, alle Suchergebnisse sind nah am Suchthema. Mir nichts dir nichts hatte ich genau das gefunden, was ich brauchte! Es gibt einfach – Gott sei Dank – immer noch einige gute Materialblogs da draußen. Für die Zukunft nehme ich mir vor, öfters direkt dort auf die Suche zu gehen.

Richtig suchen

2 Gedanken zu „Richtig suchen

  • 27. September 2018 um 16:43
    Permalink

    Hallo,

    ich nutze immer die Suchfunktion von http://www.lehrerlinks.net
    So wie ich das einschätze, ist das Archiv von LehrerLinks.net noch eine Nummer größer als das von Grundschulblogs.

    Liebe Grüße
    Mareike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.