Heute bekommt ihr mal wieder einen Linktipp von mir. Und zwar bin ich auf eine Seite gestoßen, die 27 “Übungen für einen besseren Teamgeist” bereitstellt. Diese Sammlung ist eigentlich für Erwachsene gedacht und wird als Teil des “Werkzeugkoffers” eines jeden Personalers bezeichnet. Trotzdem sind etliche dieser Übungen und Spiele auch fürs Klassenzimmer geeignet.

Die Spiele sind vier Phasen zugeteilt:
Gruppenfindung
Vertrauens- und Orientierungsphase
Konfrontationsphase
Wachstumsphase

Ihr könnt sie regelmäßig zur Stärkung der Klassengemeinschaft einsetzen oder ein Projekt zum Wir-Gefühl in eurer Klasse durchführen oder auch immer mal wieder zwischendurch ein Spiel davon zur Auflockerung spielen.

HIER GEHT’S LANG ->

Ich selbst habe schon einmal ein Projekt zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchgeführt. Wenn ihr daran Interesse habt, schaut mal rein:

ICH-DU-WIR-PROJEKT


Dir gefällt BuntesKlassenzimmer und du willst regelmäßig über neue Beiträge informiert werden? Dann unterstütze uns auf Facebook und gib uns dein Like!

Teambuilding-Übungen und Gruppenspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.