Unsere Lehrer-App für Spiele und Energizers in der Schule ist da

2 Jahre hat es gedauert!! Aber nun ist sie endlich in den AppStores verfügbar: unsere neue energizers PRO App für Lehrerinnen und Lehrer und alle, die mit Kindern arbeiten! Neugierig?

Wir, ein Team aus Lehrern, Sozialarbeitern und IT-Fachkräften haben in mühseliger Kleinstarbeit eine App entwickelt, die dich in deiner alltäglichen Arbeit mit den Kindern unterstützt – in Situationen, die wir alle kennen:

Die Köpfe deiner Schüler rauchen und es ist Zeit für ein bisschen Bewegung und Abwechslung? Oder ihr habt noch 5 Minuten Zeit, bevor es klingelt? Jetzt wäre es gut, wenn du spontan ein Bewegungsspiel oder ein Aktivierungsspiel parat hättest, das mit wenig Aufwand durchführbar ist!?

Mit unserer energizers PRO App hast du Zugriff auf über 100 Spiele, die du schnell und ohne viel Aufwand im Unterricht spielen kannst. Sozusagen dein digitaler Spielekoffer, den du immer auf deinem Smartphone mit dabei hast. Auch sind viele Spiele geeignet, um sie ins Unterrichtsthema zu integrieren oder auch um das soziale Gefüge der Klasse zu fördern.

Sicherlich wird dir das ein oder andere Spiel bekannt vorkommen, aber es sind auch viele neue Spiele dabei! Mit den Spielen aus der App sorgst du für Abwechslung und Spaß und förderst nebenbei die Konzentration und Kooperation der Mitspieler. 

Die App umfasst zur Zeit 4 Spielekategorien: Ratespaß, Bewegung, Konzentration und Kooperation. Jedes Spiel ist einer von diesen vier Kategorien zugeordnet. Alle Spiele haben gemeinsam, dass sie spontan und ohne viele Hilfsmittel gespielt werden können. Und das beste: alle Spiele wurden bereits im Unterricht oder in der Nachmittagsbetreuung von uns getestet! Du kannst bequem durch unser Archiv browsen und wenn dir ein Spiel gefällt, fügst du es durch einen Klick zu deinen Favoriten hinzu. So hast du immer einen schnellen Zugriff auf die Spiele, die du dir für die nächsten Unterrichtsstunden merken willst.

Klingt gut? Dann geh in deinen AppStore und lade unsere App herunter:

Zur energizers PRO App im Google Play Store gelangst du hier  —>
Zur energizers PRO App im App Store für iOS gelangst du hier  —>

Feedback, Fragen oder Anregungen zur Verbesserung kannst du gerne an info at rabekoko.de schicken. Nähere Infos zum Projekt findest du auf unserer Homepage: www.rabekoko.de.

Zu guter Letzt sind wir auf deine Mundpropaganda angewiesen: wenn dir die App gefällt, tust du uns einen großen Gefallen, wenn du sie deinen Freunden und Kollegen weiterempfiehlst! :-) Also schick gerne die Links per Whatsapp oder E-Mail weiter oder like und teile unsere Seite auf Facebook. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Lenti sagt:

    Ich hätte mir die App gerne geladen und gezahlt.
    Leider geht das mein meinem Mobilfunkanbieter nicht, so dass ich nur über Paypal bezahlen kann – dies wird aber beim Download leider abgelehnt. Schade!

    • Diana sagt:

      hallo Lenti, welcher Anbieter ist das und war das der Apple Store oder Google Play? Die Infos wären wichtig für uns, vielleicht können wir das noch einrichten.

  2. M.F. sagt:

    Hallo,
    ich hätte die App auch gerne gekauft, da ich die alte Version schon gerne als Anregung benutzt habe. Leider ist meine Android Version nicht kompatibel für die App. Schade!

    • Diana sagt:

      Hallo, leider haben wir darauf keinen Einfluss. Neue Apps können immer nur für eine bestimmte Soft- und Hardware gebaut werden, und das hat man als Entwickler gar nicht in der Hand :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.