Verlosung eines Bilderbuchs für Englisch Klasse 1 und 2

Heute habt ihr die einmalige Chance, ein Exemplar des neu erschienenen Bilderbuchs “Blue like my shoe” von Karolina Marques Pereira zu gewinnen. Schwerpunkt des Buches sind der Wortschatz zu den Farben sowie die Satzstrukturen Do you like…? No, I don’t /Yes, I do:

The little witch and her dragon are outside to play. The dragon want’s to know the favorite color of her friend. But the witch doesn’t want to say, she rather likes to play. Do you think the dragon will find out?

In lustigen Reimformen wird Kindern zwischen 4 und 7 Jahren der Wortschatz rund um alle Farben näher gebracht. Das Bilderbuch fordert die Kinder aufgrund der wiederholten Satzstrukturen auf mitzusprechen. Ein Action Song sowie eine interaktive Seite helfen den Kindern, auf verschiedenen Sinnesebenen die Namen der Farben zu lernen.

Du hast Interesse an dem Bilderbuch und möchtest es im Englischunterricht einsetzen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel!

Und so geht’s: 

Poste hier einen Kommentar und beschreibe ganz kurz, warum du das Buch gewinnen möchtest. Wichtig ist, dass du außer deinem Namen auch deine E-Mail-Adresse angibst, damit ich dich im Falle eines Gewinns kontaktieren kann.

Ein kleiner Nachtrag: Ich habe nun schon einige Kommentare von euch gelesen. Der Gewinn hängt nicht von euren “Argumenten” ab, die ihr schreibt, warum ihr das Buch gut gebrauchen könntet ;-) Diese Frage stelle ich aus reinem persönlichen Interesse. Einfach weil es spannend ist zu erfahren. Nach dem Teilnahmeschluss kommen ALLE Teilnehmer mit Namen in den Lostopf!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 08. Juli um 18 Uhr. Den Gewinner entscheidet das Los!

Der Gewinner wird von uns per E-Mail benachrichtigt und das Buch dann per Post zugesandt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit diesen Teilnahmebedingungen und der Tatsache, dass deine E-Mail-Adresse zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet wird, einverstanden.

Viel Glück!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Andrea Hackl sagt:

    Meine Kiddies liiiiieben Story-Telling und wollen Bücher wieder und wieder hören. Dieses ist mir neu und ich würde meine Klasse gern nach den Ferien damit überraschen.
    Danke für dein tolles Angebot, liebe Grüße aus Wien!

  2. Claudia Maletz sagt:

    Leider kann ich nicht viel mehr an Argumenten angeben, als es meine Vorrednerin getan hat. Ich liebe es mit meinen Kindern (denen aus der Schule), aber früher auch zu Hause mit meinen eigenen, englische Bilderbücher zu erarbeiten. Das story-telling kommt meinem eigenen Hang zum Schauspielern sehr nahe und mit schönen story-books fällt es mir natürlich um ein vielfaches leichter. Den Kinder fällt es m.E. extrem viel leichter den Inhalten zu folgen, sie nachzuspielen und es dann tatsächlich auch langfristig viel besser abrufen zu können. Da ich im Ruhrgebiet lebe und in eine der Städte arbeite, die mit den größten Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund haben (95% an meiner Schule), erleichtern mir schöne Englischbücher die Arbeit enorm und auch die Erkenntnis, dass auch Kinder, die kaum oder kein Deutsch können, durch sie bleibende Kenntnisse von der englischen Sprache erlangen.
    Ich finde Dein Angebot toll! Auch falls ich nicht zu den Gewinnern gehören sollte.
    Einen sonnigen Sonntag noch und liebe Grüße
    Claudia

  3. Nina sagt:

    Ich liebe Bilderbücher im Englischunterricht und meine Kids auch. Besonders wenn dort auch immer wiederkehrende Strukturen zu finden sind und somit leicht verständlich. Ich bzw. die Kinder würden sich über dieses Buch sehr freuen :-)

  4. Anne Schwanengel sagt:

    Ich finde, Kinderbücher sind für mich genau das richtige Medium, um neuen Wortschatz einzuführen. Ich selbst singe nicht gern und nutze daher Songs eher ungern! Meine Mama ist ebenfalls Englischlehrerin und Fachleiterin für das Fach Englisch, besitzt trotz ihrer Unmengen an Büchern aber dieses zauberhaft anmutende Kinderbuch noch nicht!!! Zudem habe ich seit dem Halbjahr eine LAA, der ich somit unbekannte(re) Bilderbücher vorstellen und näherbringen könnte!! Ich würde mich sehr über diesen (Zu-)Gewinn freuen!!!

  5. Nina sagt:

    Oh ich bin da ganz typisch Lehrerin: Jägerin und Sammlerin. Ich habe zwar schon unglaublich viele englische Picture Books, bin aber immer auf der Suche nach Neuen, die ich im Unterricht anschauen, vorlesen und nutzen kann. Auch in Pausensituationen dürfen sich meine Schüler die Bücher anschauen und tun das auch mit Vorliebe. So habe ich stets gute Argumente um immer und immer wieder süchtig neue Bücher zu erstehen. ;-)) Es gibt doch nichts schöneres als den Duft frisch gedruckter Bücher und dann leuchtender Kinderaugen. <3

    LG Nina

  6. Lara sagt:

    Oh, ich bin noch recht neu dabei mit dem Englischunterricht und habe dementsprechend einen sehr überschaubaren Fundus. Deswegen würde ich mich sehr über das Englischbuch freuen! Habe zwar gerade eine bald vierte Klasse in Englisch, aber danach kommt die nächste erste Klasse.
    Viele Grüße
    Lara

  7. Martina ketterer sagt:

    Ich habe schon einige englische Hexenküche dein Buch würde gut dazu passen.
    LG martina

  8. Elli sagt:

    Meine Schülerinnen und Schüler lieben Geschichten im Englischunterricht! Dementsprechend würde ich das Buch gerne in meinem Unterricht einsetzen :)

    LG Elli

  9. Petra sagt:

    Hey super, mal wieder ein schönes Buch, das auch schon in Klasse 1 und 2 einsetzbar ist. Nach den Sommerferien habe ich 2 erste Klassen, in denen ich Englisch unterrichten werde, da kommt dieses Buch gerade recht! Ich find`s immer toll, wenn ich die Themen des Lehrwerks mit authentischen Materialien ergänzen und beleben kann.
    LG Petra

  10. Ursula sagt:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich liebe es Englisch zu unterrichten und merke immer wieder, dass besonders Bilderbücher ein sehr großes Potential haben die Kinder für die Sprache zu begeistern. Gerade habe ich eine Klasse übernommen in der bis jetzt Englisch fast gar nicht unterrichtet wurde. Daher würde ich mich besonders darüber freuen um die Kinder damit nach den Ferien zu überraschen.

    Liebe Grüße, Ursula

  11. Svenja sagt:

    Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Ich bin noch neu im Bereich des Englischunterrichtes, aber der Einsatz von Kinderbücher macht nicht nur mir sondern auch den Kids unendlich viel Freude. Sie lernen ganz nebenbei und mögen Geschichten.
    Ich würde mich freuen :).

  12. Birgit sagt:

    Ich würde gern das Buch gewinnen, weil ich nächstes Schuljahr wieder eine erste Klasse bekomme und es dann sicher sehr gut einsetzen könnte. Danke, liebe Grüße, Birgit

  13. Luisa sagt:

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil Storytelling für mich fest zum Englischunterricht dazu gehört und ich stets auf der Suche nach neuen Büchern bin. Die Kinder hören immer ganz gebannt zu, das muss ja Spaß machen!! :)
    Liebe Grüße,
    Luisa

  14. Laura sagt:

    Nächstes Schuljahr werde ich meine ersten Englischstunden halten. Ich bin schon super gespannt und freue mich darauf! Ich bin auf der Suche nach Inspirationen für den Englischunterricht hier gelandet und würde mich natürlich sehr über das Buch freuen.
    Liebste Grüße

  15. Laura sagt:

    Ich fange im August mein Referendariat an und suche mir derzeit mein Material zusammen. Als angehende Englischlehrerin möchte ich sehr viel über story telling mit meinen Schülern machen. Ein Buch über die Farben fehlt mir bisher noch.

    Liebe Grüße :)

  16. jtoth sagt:

    Meine Tochter hat bald Geburtstag und sie liebt Bilderbücher. Wenn sie dabei noch einige englische Wörter lernt, das ist der Bonus dabei.

  17. Janni sagt:

    Die Kurzvorstellung deines Buches macht neugierig auf mehr… Davon ab liebe ich englische Bilderbücher :-)!

  18. Rico sagt:

    Ich möchte das Buch haben. Danke!

  19. Julia sagt:

    Will ich unbedingt haben

  20. Felicitas Berge sagt:

    “Ich möchte das Buch haben. Danke!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.